DER BECK-LIEBLINGSWIRT

Einmal Istrien und zurück

„OPATIJA“ – DAS WAR SCHON VOR ÜBER 100 JAHREN EIN ELEGANTES SEEBAD MIT IMPOSANTER BÄDERARCHITEKTUR AN DER KÜSTE KROATIENS. IM NÜRNBERGER RESTAURANT OPATIJA - MAX KANDEL KANN MAN EINE MODERNE KÜCHE GENIESSEN, DIE REGIONALES UND DONAULÄNDISCH-MEDITERRANES VERBINDET.

Man muss gar nicht bis an die istrische Adria reisen, um kulinarische Einflüsse der österreichisch-kroatischen Küche genießen zu können. Im Opatija Max Kandel am Nürnberger Unschlittplatz treffen Tradition und Moderne aufeinander. In dem renommierten Lokal mit einladender Außenterrasse und Räumen für private und geschäftliche Feiern findet sich eine innovative Küche mit dem Anspruch, spannend anders zu begeistern. Das Opatija Max Kandel bietet saisonal wechselnde Mittags- und Abendkarten sowie eine kleine Barkarte und überzeugt ebenso mit Catering außer Haus.

Gastgeber, Koch und Weinexperte Max Kandel ist nach Stationen in der nationalen Spitzenküche 2019 ins heimische Nürnberg zurückgekehrt. Mit dem Opatija, das bereits seit 1964 als erste Adresse für hochwertige Gastronomie gilt, hat er sich eine Vision erfüllt: „Essen mit Emotionen, neue Geschmackserlebnisse und Genuss auf höchstem Niveau – das kann genauso neu interpretierte Hausmannskost mit einem Craftbier aus der Region sein wie luxuriös veredelte Klassiker in Kombination mit Spitzenweinen.“

Auf der kulinarischen Reise von Nürnberg über Österreich nach Kroatien serviert der „Genussarchitekt“, wie er sich selber nennt, so zum Beispiel Tatar vom regionalen Angus-Rind mit Wachtelei, dazu Donauwaller und ein üppiges dalmatinisches Schaschlik, aber auch Vegetarisches wie Chicorée sous vide gegart.
„Was meine Gäste erwarten dürfen?“, so Max Kandel zum Abschluss, „eine Küche, die attraktiv, einfach und begreifbar ist – und saulecker natürlich!“

Opatija Max Kandel

Unschlittplatz 7, 90403 Nürnberg
0911 / 22 71 96
kontakt@opatija-restaurant.de

Mo–So
11:30–15:00 Uhr (Küche 14:30)
17:30–23:00 Uhr (Küche 21:00 Uhr)

www.opatija-restaurant.de

Mehr Lieblingswirte

Wir wollen helfen, die Vielfältigkeit unserer Gastronomie zu erhalten, und möchten Euch
daher einige unserer Gastro-Kunden – unsere #LIEBLINGSWIRTE - vorstellen.