DER BECK LIEBLINGSWIRT

Haute Cuisine, ganz bodenständig

DIE SERIE „UNSER LIEBLINGSWIRT“ STELLT GASTRONOMEN VOR, DIE WIE DER BECK LEIDENSCHAFTLICHE GASTGEBER SIND. 

Schon die Aussicht auf den Ausblick macht Lust auf einen Besuch in Marloffstein beim Alten Brunnen: Grün geschwungene Felder und Streuobstwiesen liegen direkt vor dem Wintergarten und der sonnigen Terrasse des Wirtshauses. Hier empfängt Familie Striegel seit sechs Generationen ihre Gäste. „Fränkisch-weltoffen“ nennt Juniorwirt Fritz Striegel das eigene Koch-Konzept und betont: „Wir sind ein Gasthaus, ausdrücklich für jedermann – drum servieren wir Ihnen unser Baiers­dorfer Schnitzel mit Kren genauso gerne wie das ausgefeilte 4-Gänge-Menü.“ Aufgetischt wird in allen Fällen das Beste, was das nahe Knoblauchs­land sowie fränkische Höfe, Wälder, Weiher und Küche zu bieten haben – vertraute heimische Gerichte vor allem, mit hochwertigen Zutaten, zeitgemäß und ideenreich interpretiert. 

Striegel junior, der im Landhaus Rottner in Nürnberg gelernt hat, hat sich in den vergangenen Jahren Anregungen für seine eigene Küche bei so renommierten Sterne-Adressen wie Alexander Herrmann, im Essigbrätlein sowie im Münchener Tantris geholt. Konsequenterweise gab es 2018 für seine kreative Küche ausgezeichnete 13 Punkte von Gault&Millau.

Nicht nur die jahrzehntelange enge persönliche Verbundenheit mit der Familie Beck macht das Gasthaus zu einem unserer Lieblingswirte. Wenn denn die Erlanger Bergkirchweih stattfindet und Familie Striegel dort den Tucher Bierkeller betreibt, dann stammen Schwarzbrot und Bergbrezen traditionell von Der Beck. 

Hotel und Gasthof „Zum Alten Brunnen“
www.alterbrunnen.net

Mehr Lieblingswirte

Wir wollen helfen, die Vielfältigkeit unserer Gastronomie zu erhalten und möchten Euch
daher einige unserer Gastro-Kunden – unsere #LIEBLINGSWIRTE - vorstellen.